Die Fraktion PIRATEN & VOLT im Mainzer Stadtrat ist auf der Suche nach einem/einer Geschäftsführer*in (m/w/d) in Teilzeit.

Kommunalpolitik ist viel Arbeit. Aus diesem Grund suchen wir, Maurice Conrad (Piraten) & Tim Scharmann (Volt) nach einer Teilzeitkraft, die uns in unserer Arbeit unterstützt. Wir sind beide neu im Stadtrat und motiviert die Ziele und Ideen unserer Parteien in der Stadt Mainz umzusetzen. Möchtest du uns dabei helfen?

Als Fraktionsgeschäftsführer*in hast du folgende Aufgaben:

• Pressemitteilungen schreiben und Presseanfragen bearbeiten
  • Veranstaltungen und Termine der  Fraktion organisieren und koordinieren
  • Anträge und Anfragen vorbereiten sowie Teilnahme an den Arbeitskreis- und Stadtratssitzungen
  • Buchhaltung und Verwaltung  unserer Fraktionsgelder
  • Kontaktpflege im Rathaus zu den  anderen Fraktionen
  • Voraussetzungen für eine gute  Arbeit der Mandatsträger schaffen

Wir freuen uns über alle Talente, die du in unsere Arbeit einbringen kannst. Damit wir erfolgreich zusammen arbeiten können, solltest du aber über folgende Fähigkeiten verfügen:

• selbstständige und zielgerichtete Arbeitsorganisation
  • kontaktfreudig und aufgeschlossen im Umgang mit Teamkollegen und dem erweiterten Personenkreis im Rathaus
  • Wissen und Kompetenzen im kommunalpolitischen Tagesgeschäft (Vorerfahrungen sind wünschenswert, aber kein Muss)
  • Buchhaltung und verantwortungsbewusster Umgang mit öffentlichen Geldern (Vorerfahrungen sind wünschenswert, aber kein Muss)
  • flexible Arbeitszeitgestaltung, insbesondere Teilnahme an den z.T. nachmittags und abends stattfindenden Sitzungen
  • Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware und Offenheit gegenüber dem Einsatz neuer Tools und Programme
  • grundsätzliche Übereinstimmung mit den politischen Zielen der beiden Parteien Volt und Piraten und den Wunsch diese auch aktiv umzusetzen

Weiterführende Infos zu unseren Ideen, Zielen und Inhalten findest du hier:

Volt: https://voltdeutschland.org/mainz

Piraten: https://meenzgefuehl.de/

Wir freuen uns über deine Bewerbung an fraktion@piraten-volt.de. Der Arbeitsbeginn kann ab 01.02.2020 erfolgen. Diese Anzeige ist online, bis ein/e geeignete/r Kandidat*in gefunden wurde.